Meine Hunde

Meine Hunde sind ein nicht wegzudiskutierender Bestandteil meines Lebens.

Im Moment nur einer, doch bald sollen weitere Gefährten folgen. Mein Wunsch ist, irgendwann einmal einen Welpen aus einer eigenen Nachzucht zu behalten. Ein weiter Weg, ich weiß. Aber träumen darf man ja mal.

 

 

Hier geht es zur Einzelbeschreibung:

Brave Malik vom Palmblick

Was ist mir wichtig an der Flat Zucht?

Ich finde, dass der Flat oftmals verkannt wird. Ein Schulterzucken, wenn man nach den Stärken fragt oder ein Augenrollen bei Trainern und Richtern... "Ein Flat halt..."

Dabei ist der Flat aus der Arbeitswelt der Retriever nicht mehr wegzudenken und oftmals steht er seinen Kollegen aus den anderen Rassen in nichts nach. Er ist schnell, intelligent und fast bemerkenswert sind seine Fähigkeiten, zu markieren und zu suchen.

Mir ist wichtig, diese typischen Eigenschaften zu erhalten und zu fördern. Dabei einen ausgeglichenen, ruhigen, standfesten Hund zu haben, der auch noch liebenswert ist und einen charmanten Schlalk im Nacken hat. Ein idealer Hund eben.

 


“Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich dort auch nicht hin.”  (P. Brown)